Aktuelles

SmartCity Cologne

SmartCity Cologne Schriftzug vor dem Kölner Dom

Gestalten Sie die intelligente Stadt von morgen

Klimaschutz geht uns alle an

 

Zusammen eine smarte Zukunft gestalten.

 

Nach diesem Motto agieren Kölner Bürger, Unternehmen, Verbände und Behörden in dem Projekt SmartCity Cologne.

 

Unter den Aspekten der modernen Verkehrs- und Energiewende sowie des Technologiefortschritts, wird die intelligente Stadt von morgen gestaltet.

 

Und es gibt zahlreiche Möglichkeiten mitzugestalten!

 

Mehr über die Projekte, Projektpartner und Ziele können sie auf der SmartCity Cologne Seite erfahren.

 

 

 

 



Junger Mann mit Smartphone, der die KVB-App öffnet

Zusammen eine smarte Zukunft gestalten

Rückblick "Köln mobil 2025plus"

 

Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte eingeladen und viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, die Wissenschaft und Verbände waren zur interaktiven SmartCity Cologne-Konferenz: „Köln mobil 2025plus“ gekommen.

 

Am 26.04.2017 konnte man sich in der Piazzetta des Historischen Rathauses zu Köln einen Eindruck davon machen, wie die Zukunft der Mobilität in unserer Stadt aussehen könnte.

 

Auch die KVB war vor Ort und gewährte einen Einblick ins Jahr 2025. Dazu konnte man sich am KVB-Infostand das Video "So sieht ein smartes Köln im Jahr 2025 aus" anschauen.

 

Zusätzlich gab es an diesem Tag auf dem "Alter Markt" eine Ausstellung innovativer Fahrzeuge. Da durfte natürlich auch der E-Bus nicht fehlen.

 

Einig waren sich alle Beteiligten an diesem Tag darüber, dass eine Verkehrswende nur gemeinsam mit allen Akteuren auf den Weg ins Jahr 2025 gebracht werden kann.

 

Denn Mobilität betrifft uns alle.

 

 

Hier einige Fotos der Veranstaltung:







Facebook YouTube Twitter