» Meldung suchen:

Nachrichten: 3252

Bus-Linie 147:
Umleitung wegen Fahrbahnsanierung in Niehl

Aufgrund einer Fahrbahnsanierung in Niehl wird der Flittarder Weg ab Mittwoch, 27. September, für den gesamten Straßenverkehr gesperrt. Deshalb müssen auch die Busse der Linie 147 zwischen den Haltestellen "Halfengasse" und "Niehl" örtlich umgeleitet werden.

RheinEnergie Marathon Köln:
Teilnehmertickets sind zugleich Ticket der KVB

Am Sonntag, 1. Oktober, wird in Köln der viertgrößte Marathon Deutschlands ausgetragen. An diesem Tag gelten die Teilnehmertickets auch als Sonderfahrausweis für die Hin- und Rückfahrt zum Marathon mit dem öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund VRS. Es können somit alle Busse, Stadtbahnen, S-Bahnen, Regional- und RE-Bahnen im erweiterten VRS-Netz in der zweiten Klasse genutzt werden.

RheinEnergie Marathon Köln:
Veränderungen im KVB-Verkehr

Am Sonntag, 1. Oktober, wird in Köln der viertgrößte Marathon Deutschlands ausgetragen. Über weite Abschnitte des Tages kommt es deshalb auf einigen Linien der KVB zu Trennun-gen oder Umleitungen. Insbesondere sind die Stadtbahn-Linien 1, 7, 9, 16 und 17 sowie die Bus-Linien 106, 127, 130, 131, 132, 133, 136, 140, 146, 147 und 150 betroffen.

20. September 2017

Geflüchtete werden als Busfahrer eingestellt
Die fünf Geflüchteten, die im September 2016 eine Ausbildung zum Busfahrer begonnen haben, haben eine unbefristete Anstellung bei der KVB bekommen. "Wir freuen uns sehr, dass die Teilnehmer auch die letzte Phase ihrer schwierigen und intensiven Ausbildung erfolgreich absolviert haben und wir ihnen jetzt eine sichere berufliche Perspektive bieten können", so Peter Densborn, Mitglied des Vorstandes und Arbeitsdirektor der KVB.

20. September 2017

Radrennen "Rund an der Eigelsteintorburg":
Umleitung Bus-Linie 127

Am Sonntag, 24. September, findet in der Kölner Nordstadt die 39. Auflage des Radrennens "Rund an der Eigelsteintorburg" statt. Hierfür müssen die Busse der Linie 127 in Fahrtrichtung Ebertplatz zwischen den Haltestellen "Hansaring" und "Ebertplatz" ganztägig bis um ca. 20.30 Uhr umgeleitet werden.

18. September 2017

1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt:
KVB verstärkt Stadtbahnverkehr

Am Mittwoch, 20. September, empfängt der 1. FC Köln die Mannschaft der Eintracht Frankfurt. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Damit die Fans pünktlich im Stadion sind und den 1. FC Köln unterstützen können, verstärkt die KVB den Stadtbahnverkehr zwischen den Haltestellen "Neumarkt" und "Rheinenergie-Stadion" sowie "Weiden-West" und "Rheinenergie-Stadion".

Seitendirektwahl:

« ... »