Seite drucken
Text kleiner Text größer

Gesundheit

Gesundheit

Wir sorgen für Fitness und Fairness

 

Gesundheit ist das höchste Gut. Mit dem Gesundheitsmanagement wollen wir von den Kölner Verkehrs-Betrieben Erkrankungen gar nicht erst entstehen lassen.

 

Modernes Gesundheitsmanagement heißt, wirksam dafür sorgen, dass die Menschen bei der KVB gesund bleiben.

 

Unser Betriebssport- und Freizeitangebot kann sich sehen lassen. Bei uns gehen Marathonläufer an den Start, wird miteinander gekickt, Golf gespielt, Rad gefahren, Gymnastik gemacht und vieles weitere mehr. Wir bieten 13 Sportarten an – bei uns bleiben Sie fit.

 

Für die ganzheitliche Betrachtung des Themas Gesundheit sorgt unser Steuerkreis Gesundheit. Er weiß, dass Körper und Geist für das Wohlbefinden im Einklang stehen müssen. Deshalb achten wir verstärkt darauf, die psychischen Belastungen an den Arbeitsplätzen zu verringern. Zum Beispiel mit Gesundheitsaktionen zum Thema Stress.

 

Auch unsere Sozialberatung ist ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die belastenden Faktoren des Lebens geht. Hier finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle Beratung und Unterstützung. Von Mensch zu Mensch.

 

Hier geht's zu Ihrer Karriere bei der KVB

 

zurück