Seite drucken
Text kleiner Text größer

Vielfalt





Vielfalt

Wir sind so bunt wie unsere Kunden

 

Vielfalt im Unternehmen ist für die Kölner Verkehrs-Betriebe selbstverständlich. Wir möchten alle die begeistern, die zu uns passen, und nehmen die Menschen so, wie sie sind.

 

Vielfalt wurde bei der KVB schon gelebt, bevor Diversity ein Modebegriff wurde. Bei uns arbeiten Menschen aus 25 Nationen zusammen. Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wegen ihrer Leistung und ihrer Persönlichkeit – unabhängig von Religion, Geschlecht, sexueller Ausrichtung, Alter oder körperlicher Einschränkung.

 

Der richtige Mix macht’s. Bei uns bekommen junge Menschen eine Chance und die Erfahrung der älteren wissen wir sehr zu schätzen. Viele unserer Beschäftigten sind in der zweiten, dritten oder gar vierten Generation KVBler.

 

Bei der KVB wird auf unsere Traditionen geachtet – und wir denken modern: Deshalb ist es selbstverständlich, dass Frauen bei uns Karriere machen. Zahlreiche Leitungspositionen werden in den kommenden Jahren besetzt. Mit Programmen wie „Frauen gehen in Führung“ oder Crossmentoring sorgen wir dafür, dass qualifizierte weibliche Führungskräfte bereit stehen.

 



Die KVB beim Christopher Street Day
Großansicht
Die KVB - mit KVB-Rädern - beim Christopher Street Day: vielfältig wie die Kunden.